Beratung für Luxushotels

zielorientiert und individuell

auf Wunsch: boosted by KI

Bei hotelsuxxess profitieren Sie von einer einzigartigen Kombination aus Fachwissen und persönlicher Erfahrung. Als erfahrene Wirtschaftsprüferin mit einem tiefen Verständnis für betriebliche Abläufe und als leidenschaftliche Luxusurlauberin, die die Welt der exklusiven Hotels im Alpenraum aus erster Hand erlebt hat, verfüge ich über die einzigartigen Fähigkeiten, Ihr Hotel auf die nächste Stufe zu bringen.

Strategieentwicklung und -umsetzung

  1. Entwicklung einer Unternehmensvision
  2. Ableitung konkreter Ziele pro Geschäftsbereich
  3. Erstellung eines Handlungsplans zur Erreichung dieser Ziele (Strategie)
  4. Regelmäßiges Monitoring und ggf. Anpassung der Strategie

Umfassendes Marketingkonzept

  1. Konkrete Beschreibung der Corporate Identity, ausgehend von Unternehmensvision
  2. Identifikation der Zielgruppe(n)
  3. Klare Benennung bzw. Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen (USP's)
  4. Konsequente und konsistente Abbildung Ihrer Corporate Identity und USP's in allen öffentlichen Hotelbereichen (Facilities), den Prozessen und sämtlichen Gästedienstleistungen
  5. Zielgruppenadäquate Kommunikation - online und offline

Prozessoptimierung
 

  1. Erlangen eines Verständnisses über Kernprozesse
  2. Identifikation von Risiken, Kontrollen und Automatismen
  3. Definition von Zielprozessen
  4. Anpassung bestehender Prozesse an Zielprozess
  5. Evaluierung der Änderungen

unter bedarfsgerechter Einbindung von Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Gästen

Change Management

Veränderungen als Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg

  1. regelmäßige Beobachtung der Rahmenbedingungen mit Fokus auf Gäste, Mitarbeiter, Wettbewerber und Gesetzgeber
  2. Identifikation von Änderungsbedarf bzw. Chancen durch Veränderung
  3. Entwicklung und Kommunikation eines Zielbildes 
  4. Ableitung und Umsetzung einer Change Management Strategie zur Erreichung des Zielbildes unter enger Einbindung der von der Änderung betroffenen Gruppen

Mitarbeiterschulungen

Die Leistung Ihrer Mitarbeiter ist entscheident für die Gästezufriedenheit und damit Ihren langfristen Unternehmenserfolg. Neben fundierten hotelfachlichen Kenntnissen kommt es dabei vor allem auf die Interaktion mit den Gästen an. Neben den hierfür erforderlichen Soft Skills gehört dazu auch ein Grundverständnis für die Dienstleistungsbranche im Allgemeinen und die Luxushotellerie im Besonderen.

Praxisnah vermittelte theoretische Grundkenntnisse, die - ggf. unter Einbindung von Rollenspielen - direkt auf Standardsituationen und Herausforderungen im Arbeitsalltag der Mitarbeiter angewandt werden, steigern nicht nur die Arbeitsbegeisterung Ihrer Mitarbeiter, sondern auch Ihrer Gäste.

Ihre Themen

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Gerne unterstütze ich Sie auch bei weiteren Themen. 

Sprechen Sie mich einfach darauf an. 

 

 

Erwecken Sie Ihre Vision zum Leben! Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Hotelträume verwirklichen.

 

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